Rollertraining in der 1a

Diese und nächste Woche wird in der Parksiedlung fleißig geradelt und gerollert! Alle 2. bis 4. Klassen durchfahren verschiedene Parcours auf dem Pausenhof mit ihren Fahrrädern, die Erstklässler nutzen die Roller. Ausgerüstet mit eigenen Helmen probierten die Kinder am Dienstag erstmal, von der rechten Seite auf- und abzusteigen und auf dem etwas unebenen Belag im Schulhof eine gerade Strecke zu rollern. Angeschoben werden sollte abwechselnd mit beiden Beinen - gar nicht so einfach! Dann ging es an den Parcours. Im Slalom wurden Hütchen umfahren, ein schmales Brett und eine etwas schiefe Planke überfahren, eine 8 gerollert und schließlich der Roller über ein Hindernis aus Seilen gehoben. Stau gab es natürlich auch immer wieder - wie auf der echten Autobahn. Interessant waren die verschiedenen Roller, größere, kleinere, mit zwei oder drei Rädern, mit Handbremse oder Fußbremse, die auch mal ausgetauscht und ausprobiert werden konnten. Ein tolles Erlebnis mit viel Spaß!

23-05-11_Rollern_1a.jpg