September 2020: Neuer Spielzeugcontainer ist da!

Am Anfang stand die Suche nach einem geeigneten Objekt für die geplante Spielzeugausgabe auf dem Pausenhof: Würde es ein Bauwagen, ein Holzhaus oder ein Container werden?  Der Elternförderverein gewann einen Sponsor, so war die Finanzierung gesichert. Bei der Algeco GmbH in Unterschleißheim fanden wir einen kleinen Container, der uns für unsere Zwecke sehr gut geeignet schien, allein die Farbe Grau stellte nicht alle zufrieden.

Also entwarfen die Schülerinnen und Schüler der Arbeitsgemeinschaft Pausenengel zusammen mit ihrer Leiterin Frau Schneider, bunte Bilder, die auf den Container übertragen werden sollten.  Ein nicht gerade einfaches Vorhaben, deshalb holten sie sich professionelle Unterstützung in dem Designer Daniel Besold. Er zeigte den Kindern zunächst auf Pappen, wie man mit der Spraydose umgeht. Eine Woche später wurde der Container gebracht. Jetzt wurde es ernst! Nach nur zwei Tagen war der kleine graue Container nicht mehr wiederzuerkennen, so bunt war er gestaltet – ein echter Hingucker!

Mit einem Kranwagen wurde der neue Spielzeuausgabecontainer auf ein vom Bauhof der Gemeinde professionell gearbeitetes Fundament gesetzt und von unserem Hausmeister Herrn Schöttl, Eltern und Schülern innen mit Holzregalen und einer Ausgabeplatte versehen.