Jugendsozialarbeit

Für Kinder

Medienlöwen Medientraining

Im November bekamen die 4. Klassen besonderen Besuch: zwei Pädagoginnen vom Kinderschutzbund kamen in jede Klasse und bildeten die Schülerinnen und Schüler zu echten "Medienlöwen" aus. Der 90-minütige Workshop beschäftigte sich u.a. mit dem eigenen Medienverhalten, Gefahren und dem sicheren Umgang im Netz.

22-12-19_Urkunden.JPG

Wir danken den beiden "Medienlöwen"Trainerinnen für diesen sehr wichtigen Workshop, wir haben viel gelernt!

geschrieben von J. Schneider