Bonnie hat die Prüfung bestanden!

Wuff wuff! – Prüfung bestanden!

Wie ihr wisst, kommt Frau Diezingers Hündin Bonnie an zwei Tagen pro Woche mit in die Schule. Nicht nur die Klasse 4a freut sich auf die „Bonnie-Tage“, auch viele andere Kinder sind begeistert, wenn sie den Hund auf dem Schulhof sehen. Dass Bonnie mit in die Schule kommen darf, ist nicht selbstverständlich. Dazu musste sie zusammen mit Frau Diezinger die offizielle Schulhunde-Ausbildung machen. Diese Ausbildung dauerte fast ein ganzes Jahr. Immer wieder mussten die beiden als „Schulhund-Team“ in eine spezielle Hundeschule, wo sie viel gelernt haben. Außerdem wurden mehrere Videos im Klassenzimmer gedreht, um zu zeigen, wie gut Bonnie in ihrer Klasse 4a zurecht kommt.

Wie in jeder Schule endet auch die Schulhunde-Ausbildung mit einer Abschlussprüfung. Frau Diezinger hatte eine schriftliche und eine mündliche Prüfung. Bonnie hatte eine praktische Prüfung, in der sie zeigen musste, was sie in den letzten Monaten alles gelernt hat. Am Ende bekam sie sogar ein Zeugnis – wie in einer echten Schule! Außerdem wurde ihr als Zeichen, dass sie nun ein „geprüfter Schulhund“ ist, ein oranges Halstuch umgebunden. Seht nur, wie stolz sie es trägt!

Bonnie 01

Frau Diezinger bekam ein Zertifikat überreicht, das ihr hier sehen könnt:

Bonnie Schulhundezertifikat

Jetzt haben wir also einen offiziell geprüften Schulhund in der Parksiedlung – toll!
Und Bonnie hat sich ein bisschen Ruhe verdient. Wie gut, dass sie eine neue
Kühlmatte im Klassenzimmer hat…
Bonnie 02

Beim Kuscheln mit den Kindern kann man auch sehr gut entspannen.

Bonnie kraulen

Eure Frau Diezinger mit Bonnie