Mit einem Konzert der Band Schlawindl endete die Projektwoche Fair Play-Fair Trade-„Fair“-antwortung an der GS Parksiedlung

Auch wenn das Sommerfest wegen der schlechten Wetterprognose abgesagt wurde, erlebten die Schüler und Lehrkräfte eine tolle Abschlussveranstaltung der gelungenen Projektwoche: ein Konzert mit der Band Schlawindl und Andreas Starek. Bürgermeister Markus Böck ließ es sich nicht nehmen, den Kindern und Lehrkräften persönlich viel Freude daran zu wünschen. Rektorin Heike Frenzel begrüßte es, die Band wieder einmal an der Schule zu haben, was dank des Elternbeirats, des Fördervereins, der Schule und der Gemeinde Oberschleißheim möglich gemacht werden konnte!

Schlawindl 2

Die GS in der Parksiedlung ist seit 2018 offiziell zertifizierte Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage und Andreas Starek der Pate für diese besondere Mitgliedschaft. Der Song Wir steh’n nicht auf Rassismus, zu dem 2018 ein Video an der GS in der Parksiedlung gedreht wurde, stand deshalb auch gleich zu Anfang auf dem Programm. Zu weiteren Liedern wie Voigas, Pizza Amore, Spaghetti Rock, Skifahr’n oder auch Karate Tomate und Unsre Umwelt geht uns alle an wurden die Kinder von Sänger Andreas Starek und Schlagzeuger Rainer Huber zum Mitsingen und Mitmachen animiert.

Schlawindl 4

Andrea Merkert sorgte gekonnt dafür, dass der nötige Move nicht fehlte!

Schlawindl 3

Nach den vielen verschiedenen Projekten in der vergangenen Woche zu den Themen Fair Play – Fair Trade- „Fair“-antwortung erlebten die Kinder nochmals einen intensiven Nachmittag mit spaßigen, aber auch nachdenklichen Liedtexten! Herzlichen Dank!

geschrieben von Heike Frenzel