Ausflug der 4. Klassen zur Feuerwehr: Ein spannender Tag voller Entdeckungen!

Im Juni 2023 machte die 4. Klasse einen aufregenden Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Oberschleißheim. Bei diesem Besuch gab es viel zu sehen und zu erleben:

Feuerwehrstation und Ausrüstung: Die Schülerinnen und Schüler bekamen einen Einblick in die Feuerwehrstation und lernten die verschiedenen Geräte und Werkzeuge kennen, die die Feuerwehr benötigt.

Feuerwehrautos: Die Klasse durfte ein echtes Feuerwehrauto besichtigen. Die roten Fahrzeuge mit ihren tönenden Einsatzsignalen sind wohl das bekannteste Erkennungszeichen der Feuerwehr.

Praktische Übungen: Die Kinder hatten die Gelegenheit, mit einem Schlauch Wasser zu spritzen. Außerdem wurde ihnen die Theorie rund um den Brandschutz vermittelt.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Gragert für diesen lehrreichen und aufregenden Vormittag! 🚒🔥

Gruppenfotos min

Feuerwehr 4b 3 min