Viertklässlerinnen und Viertklässler der Grundschule Oberschleißheim in der Parksiedlung beweisen einen „grünen Daumen“

Nicht nur Bienen und Schmetterlinge dürfen sich freuen! Auch den Oberschleißheimer Bewohnerinnen und Bewohnern rund um das Wohngebiet Parksiedlung dürfte es bereits aufgefallen sein, dass das Blumenbeet in der Straße Am Stutenanger Ecke Michaelianger gegenüber der Wertstoffinsel in einem neuen Glanz erstrahlt.

Die Kinder haben es mit Blumen und Kräutern bepflanzt und wollen damit ihrem Umfeld Gutes tun. Denn viele Pflanzen, wie Lavendel, Salbei, Thymian, Minze oder Melisse ziehen die heimischen Insekten, aber auch die Vögel an und sind ein echter Blickfang.

Pflanzaktion3

Und damit nicht genug: Rund um das Beet tanzen kleine Elfen und Feen und strahlen mit den Blumen um die Wette. Die drei vierten Klassen beteiligten sich an dieser tollen Aktion. Jedes Kind spendete eine hübsche Elfe oder bemalte eine niedliche Fee sowie Blumen und Blüten. Gemeinsam mit den beiden Jugendsozialarbeiterinnen Jana Schneider und Sandra Becker brachten die Klassensprecher der drei Klassen die Pflanzenkinder ins Beet und die kreativen Arbeiten rundherum. Unterstützt wurden Sie dabei von Julia Kreutz vom Elternbeirat.

Pflanzaktion2

Wir freuen uns sehr über die gelungene Arbeit der Grundschüler. Denn sie haben den Pflanzbehälter in ein echtes Schmuckstück verwandelt. Es lohnt sich auf jeden Fall einmal vorbeizugehen und einen Blick auf das bunte Treiben zu werfen. Auch schnuppern und probieren sind erlaubt!

Pflanzaktion4

Möglich gemacht hat das Projekt der Baumarkt Lohhof. Alle Kräuter und Blumen hat das Baumarkt-Team von Lars Knabe zusammengestellt und für die Aktion gespendet. Es waren so viele schöne Pflanzen, dass sogar noch einige davon im „Grünen Klassenzimmer“ der Grundschule Oberschleißheim in der Parksiedlung ein neues Zuhause in der Kräuterspirale gefunden haben.

Die ganze Schulfamilie ist stolz auf diese gute Tat. Denn nicht nur die Insekten freuen sich! Wir möchten an dieser Stelle dem Baumarkt Lohhof herzlich für die Unterstützung danken!

Pflanzaktion