Projekt „Grünes Klassenzimmer“ an der Grundschule Oberschleißheim in der Parksiedlung bekommt eine neue Nasch(h)ecke

Mit dem Frühling und den wärmeren Temperaturen zieht es nicht nur die Hummeln, Schmetterlinge oder Bienen in den Schulgarten der Grundschule Parksiedlung. Auch die Schülerinnen und Schüler freuen sich darüber, viel Zeit draußen im Grünen zu verbringen.

Die Hortkinder haben bereits in den Wochen zuvor auf der Fensterbank Gurken und Tomaten angesät und das Wachstum und die Entwicklung der kleinen Pflänzchen verfolgt. Nun war es an der Zeit, diese Pflanzenkinder nach draußen in die Hochbeete umzusetzen. Darüber hinaus soll ein Erdbeer-Beet schon bald zum Naschen einladen. Und auch für die Nützlinge im Garten wurde gut gesorgt und eine  Bienen- und Schmetterlingswiese angesät!

Zuletzt wurde kurz vor den Pfingstferien bei strahlendem Sonnenschein eine neue Nasch(h)ecke angepflanzt: Johannisbeeren, Stachelbeeren, Himbeeren und Heidelbeeren tragen schon ganz kleine Früchte. Sie werden im Gartenprojekt von den Schulkindern betreut und gepflegt, damit hoffentlich bald eine gute Ernte ansteht.

Möglich gemacht hat die kleine Beeren-Hecke der Baumarkt Lohhof in Unterschleißheim. Auf Anfrage des Elternfördervereins der Grundschule Oberschleißheim in der Parksiedlung erklärte sich das Team um Baumarktsleiter Lars Knabe umgehend bereit, das Garten-Projekt der Grundschule mit Pflanzenspenden zu unterstützen.

Auf dem Foto anlässlich der Pflanzaktion strahlen Schulleiterin Heike Frenzel, Hortleiter Sascha Domke und die Mädchen und Jungen vom Kinderhort Parksiedlung mit der Sonne um die Wette. Denn schließlich ist jeder Neuzugang im Garten ein weiterer kleiner Meilenstein im Projekt „Grünes Klassenzimmer“ und trägt dazu bei, den Kindern einen naturnahen Lebensort auf dem Schulgelände mit spannenden freizeitpädagogischen Angeboten zu unterbreiten.

Herzlichen Dank an den Baumarkt Lohhof für diese wunderbare Unterstützung!

Grünes Klassenzimmer Naschhecke HP