Besuch eines Blinden

Am 15. März besuchte ein blinder Mann die Klassen 3b und 3c. Er beantwortete ausführlich alle unsere Fragen zum Thema Blindheit und zeigte und erklärte uns verschiedene Geräte, die ihm helfen, den Alltag weitgehend alleine zu meistern.
Außerdem brachte er den Kindern die Kunst des Papierfaltens (Origami) bei. Es war sehr faszinierend und beeindruckend!
Für uns war der Besuch eine sehr interessante und wertvolle Erfahrung. Als Erinnerung daran bekam jedes Kind den eigenen Namen in Blindenschrift. Vielen herzlichen Dank!

IMG 8466   IMG 8465 min

geschrieben von Alexandra Wunderlich