Bücherspende für unser Lesezimmer

Wieder einmal profitiert die Jugendsozialarbeit an Schulen an der Grundschule Oberschleißheim in der Parksiedlung von einer riesengroßen Sachspende. Die AWO-Klawotte Unterschleißheim ließ den beiden Schulsozialarbeiterinnen Jana Schneider und Sandra Becker eine große Kiste mit aktuellen Lesetiteln für Grundschüler zukommen. Die Bücher wanderten umgehend in das Lesezimmer und fanden dort einen neuen Platz im Bücherregal. „Der kleine Drache Kokosnuss“, „Die drei ???“, ein großes Pokemon-Lexikon, „Die fünf Freunde“ und viele andere Geschichten warten nun darauf, entdeckt zu werden.

PHOTO-2024-02-27-13-16-31.jpg

Auch der große Pinguin Juri hat in der Schule Einzug gehalten. Er ist eine der Hauptfiguren in Margit Auers „Die Schule der magischen Tiere“, Jahresthema im kreativen Pausenangebot an der Grundschule Oberschleißheim und jetzt ein besonderer Spiel- und Kuschelfreund für die Kinder.

Seit vielen Schuljahren unterstützt das Team der AWO-Klawotte in Unterschleißheim die Jugendsozialarbeit an Schulen. Die Helferinnen und Helfer um Gabriele Schmid-Scherr sind immer mit helfenden Händen und ganz viel Herz dabei, wenn es um die Förderung von Kindern und ihren Familien geht.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für dieses Engagement bedanken und freuen uns nun auf viele schöne Lese- und Vorlesestunden!

(geschrieben von S. Becker)