Einschulung

Am 14. 09. 2021 war der erste Schultag für unsere neuen Erstklässler. Er fand pandemiebedingt im Bürgerhaus statt. Die Konrektorin Frau Barollo und der Bürgermeister, Herr Böck, sprachen zu den Kindern.

Einschulung Rede Sabrina und Böck

Frau Barollo gab den Kindern ein Rästel auf, das sie sofort lösen konnten. Danach spielte sie unsere Schulhymne an.

Herr Böck beruhigte die Kinder, dass es normal ist, aufgeregt zu sein. Er versprach ihnen, dass die Baustelle im Neubau bald verschwinden würde und schenkte jedem Kind einen Rätselblock.

Einschulung 1a

Einschulung1b