Schulstart für unsere 1. Klassen

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am 12. September unsere neuen strahlenden Erstklässlerinnen und Erstklässler eingeschult. Nach der Schulhymne, gesungen von den Klassen 2b und 2c, wurden die Kinder, ihre Eltern und Gäste von der Schulleitung Frau Frenzel und vom Ersten Bürgermeister Herrn Böck begrüßt. Sie gaben ihnen hilfreiche Informationen zum Schulleben und gute Wünsche für die Schullaufbahn mit auf den Weg. Die Klasse 3c zeigte anschließend mit einem Lied und Tanz, was Kinder so alles können.

Image_2.jpg

Und dann wurde es spannend - die neuen Lehrerinnen Frau Dachs, Frau Tesan und Frau Freyburger wurden vorgestellt und endlich alle Kinder in die 1a, 1b oder 1c verteilt.

Image_5.jpg

Auf den Fotos könnt ihr stolze Schulkinder sehen!

Wir wünschen euch allen eine tolle Zeit in der Grundschule in der Parksiedlung!